Freitag, 21. Januar 2011

Vorschau der nächsten Wochen

Hey Leute, lange nicht gelesen : )
Ich hatte die letzten Wochen über leider wenig Zeit und es wird in absehbarer Zeit wohl auch nicht viel besser werden. Trotzdem will ich natürlich meinen Blog nicht vor sich hin stauben lassen und liefere euch schon mal eine kleine Liste an Themen, die auf meiner To-Do Liste stehen:

  • Was tun bei Schlaflosigkeit? Ein paar mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge an Dingen, die man bei Schlaflosigkeit anstellen kann. Vielleicht auch ein paar biologische Fakten zu dem Phänomen oder Lösungsvorschläge, da ich in meinem Freundeskreis (und leider auch bei mir) irgendwie vermehrt dieses Problem feststelle.
  • Stolz und Ehre. Meine persönliche Definition und Wertung dieser Begriffe. Bedeutung in unserer Gesellschaft, Ausdrucksformen usw.
  • Integration. Eine persönliche Einschätzung darüber, warum ich mich als integriert ansehe, was Integration für mich bedeutet und eine kleine Anmerkung zu der derzeitigen Debatte.
  • Kurzgeschichte. Mit Mini und Joana an Bord wird kreativ in die Tasten gehauen.
  • Horsts Weltverbesserer Tag/Woche. Eigene oder eure Vorschläge werden eine Woche oder einen Tag lang von mir durchgezogen und dokumentiert. Ich denke da an Aktionen wie eine Woche vegetarisch leben, einen Tag lang nett zu allen(!) sein oder sowas. Eine gute Tat halt um zu zeigen, wie toll es ist zu helfen. Bei diesem Punkt bin ich auch noch nicht ganz fertig, aber es soll so in diese Richtung gehen. Wenn ihr Ideen dazu habt, her damit!
  • To-Do Liste fürs Leben. Eine Liste von Dingen, die man im Leben mal getan haben muss! Aktive Beteiligung der Leser erlaubt, erwünscht, und benötigt.

Wenn ihr sonst allgemein Ideen bzw. Themen habt, die ich behandeln soll, dann teilt sie mir doch bitte mit : ) Vorschläge sind sehr willkommen. Oder schreibt mir, welche von diesen Themen ihr eher lesen wollt, als die anderen. Oder schreibt mir was ihr gerne tut, wenn ihr glücklich seid. Interessiert mich grad spontan. : D

Und zum Schluss ein wurstiges Lied, das mir ein wurstiges Mädchen geschickt hat.


Möget ihr nie euren Haustürschlüssel vergessen.
Horst

4 Kommentare:

  1. Nun den Blog über Schlaflosigkeit wäre für mich doch sehr hilfreich v_v

    Bei deinen Weltverbesserer Tagen kann ich dir eher weniger helfen ._.
    da es ja anscheinend doch nur um eine relativ kurze Zeitspanne geht und meine vorschläge doch meist langfristiger sind.

    Aber was ich z.B. gut finde sind Schulgruppen in dem man Schüler mit Migrationshintergrund die Probleme mit Formulierungen etc. haben einfach hilft in dem man mit ihnen spricht oder liest.
    Natürlich sollte man dann möglichst Hochdeutsch sprechen.
    Das habe ich z.B. gemacht.

    Oder das man eine Woche einmal den Müll den man auf den Gehsteig sieht (jetzt nicht unbedingt benutze Taschentücher, aber z.B. Plastiktüten) einfach aufhebt und in einen Mülleimer wirft.

    Hm was könnte man noch machen v_v
    Evtl. zwei Wochen nur Zuhause essen und nicht feiern gehen und das Geld wo man sich dann gespart hat spenden.

    Nun ja
    wen du jemals einen Blog über langfristige Hilfen machst melde dich ;D
    Da habe ich eindeutig mehr Ideen xD

    Meinen Haustürschlüssen habe ich seit ich ier Wohne sicherlich schon - wen man alle Tage zusammen zählt - 3 Wochen nicht gefunden ._.

    AntwortenLöschen
  2. Stolz und Ehre. Darauf bin ich gespannt!
    Beim Weltverbesserer - Tag/Woche würde ich spontan mitmachen! Ich habe das Bedürfnis etwas Gutes zu tun! (um mein Gewissen zu beruhigen haha):D
    Vllt statt jeden Tag nen Euro bei Mägges ausgeben, einem Bedürftigen geben?
    Einen Tag Vegetarier sein und nett zu allen sein find ich gut!

    AntwortenLöschen