Freitag, 3. Dezember 2010

Warum Horst bloggt

Moinsen,
es ist halb 4 Uhr morgens und ich habe nach 4 Folgen Two And A Half Men beschlossen als Blogger tätig zu werden. Völliges Neuland ist es zum Glück nicht, auf einer anderen Seite habe ich bereits damit angefangen, aber die dominierende Doofheit (bis auf wenige Ausnahmen) dort hat mich so langsam rausgeekelt. Ich lese auch so einige der Blogs meiner Freunde und finde diese toll, wahrscheinlich ohne, dass sie es wissen. Nun wisst ihr es - Grüße an dieser Stelle ; ) 
Nun gut - worauf muss sich der Leser/die Leserin nun gefasst machen?
Bisher sind folgende Themengebiete geplant:
  • Philosophisches - Als Philosophiestudent und selbsternannter Nachwuchsphilosoph werde ich zum Denken einladen
  • Gesellschaftskritisches - Wie ich meine lieben Mitmensche sehe und beurteile
  • Studentisches/Alltägliches - Einblicke in ein Studentenleben
  • Lustiges/Musikalisches/Tolles - Die schönen Seiten des Lebens
  • Literarisches - Ich bin ein Fan von Kurzgeschichten
Dinge, die mein Leben bewegen und bereichern. Ich bin nicht auf "Follower" aus - ich bin darauf aus etwas zu bewegen. Naiver Versuch der Selbstverwirklichung? Wir werden sehen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen - ihr seid herzlich eingeladen.

Man liest sich : )
Horst


2 Kommentare:

  1. ich weiss, dass du meine blogs liest :))))

    hm, ich hab philosophie in der schule gehasst, weil es so trocken war, ausserdem hatte ich einen inkompetenten lehrer, eigl ist es nämlich ein sehr interessantes gebiet, nur wen der man 85% mit stillarbeit verbringt, die restlichen prozente schularbeiten und tests ausmachen, dann fragt man sich echt, wo der spass bleibt. also pädagogisch war die auch ne vollniete :)

    andere meinungen interssieren mich aber immer, und vor allem wie sie die dinge sehen.

    falls du mit der "anderen seite" diese asiaten- und dummen-verseuchte seite meinst: vllt gibt es dort 30 von 33003 mit denen man richtig debattieren/ diskutieren kann.

    horsti borsti bò khô :D

    AntwortenLöschen
  2. es ist immer wieder schade, wenn ein pädagogisch ungeschickter lehrer den spaß an einem fach verdirbt. ein lehrer sollte die schüler für das fach begeistern können, es wie ein produkt verkaufen um das interesse und somit auch den lerneffekt zu erhöhen.
    dass es so viele lehrer gibt, die dies vergessen/nicht wissen/ignorieren motiviert mich nur noch mehr ein (besserer) lehrer zu werden : D

    weg von wasted-asian-youth
    hin zu wasted-world yeaah

    AntwortenLöschen